MGA Roadster Serie I, 1957, seit 1998 in meinem Besitz, komplette ältere Restauration, rostfrei, ein perfekter, zuverlässiger Wagen,  VB: 32oz maple leaf

Darf ich mich vorstellen? Ich bin’s, der erste  in der Sammlung.

Der Vorbesitzer, ein Apotheker aus dem Bergischen hatte vor mir schon einen anderen MGA komplett restauriert. Ich war dann sein Meisterstück.

Und seitdem hat mich auch keine Rostnarbe erwischt.

Der Motor wurde erneuert und neu aufgebaut (der alte 1500er steht noch neben mir in der Garage, mein Ersatzherz), aber ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem 1800er, der auch eingetragen ist und mir kräftige 95PS spendiert.

In Kombination mit einem Sierra 5-Gang-Getriebe tauge ich auch zur entspannten Autobahnfahrt und bin ingesamt sehr robust und alltagstauglich, was ich auch schon auf dem Nürburgring bewiesen habe (Glechmäßigkeitsfahrt) und beim Sicherheitstraining.

 

Technishce Daten:

Hubraum 1777ccm

PS 95

Höchstgeschwindigkeit ca. 180 km/h

Verbrauch: im Mittel 9l/100km

 

Sonderausstattung:

Becker Radio

Speichenfelgen

3. Bremsleuchte

Tripmaster mini